Das Haus

Ursprünglich im Jahr 1860 erbaut und im Laufe der Jahre um ein Vielfaches erweitert, verliebte ich mich auf den ersten Blick in diese verfallene alte Dame und verbrachte zusammen mit einem fantastischen Team von ergebenen und sachkundigen Handwerkern die letzten eineinhalb Jahre damit, sie zu ihrer früheren Schönheit wiederherzustellen . Es ist uns gelungen, viele alte Fassadenwände und einige der alten Fenster beizubehalten, während wir die Struktur nach den neuesten Richtlinien isolierten und eines der umweltfreundlichsten Heizsysteme auswählten. Trotz der modernen Merkmale behält es alle Reize eines alten Holzgebäudes, in dem das Gefühl und die Akustik von modernen Beton- und Glasgebäuden weit entfernt sind.

Die Gästeunterkunft wird über eine Außentreppe erreicht, die zu zwei vollständig voneinander getrennten Flügeln führt. Dort befinden sich die Blue- und Gold-Zimmer mit jeweils einer eigenen Eingangshalle sowie eleganten Badezimmern, die alle exquisit und hochwertig eingerichtet sind.

Den Gästen steht im Untergeschoss ein voll ausgestatteter Skiraum mit Skischuhwärmern und Einrichtungen zum Trocknen von Winterkleidung zur Verfügung. In diesem Sommer wurde das „Carnozet“ fertiggestellt und ist bereit, Gäste für einen unterhaltsamen Fondue/Raclette-Abend zu empfangen. Es ist auch möglich, eine Weinprobe zu machen, vor allem in der Region Vaudois. Im Garten können Barbecues organisiert werden.